GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Beitragvon Gaudete » Dienstag 3. Juni 2008, 15:58

danke, GS! das war super hilfreich!

:danke:

kurz gesagt versuche ich folgendes: ich stelle kriterien für besondere stärke und schwäche auf (nicht über indikatoren, was ja auch ginge) und suche dann nach klassischen einstiegspunkten.

beispiel long-filter 1 (prozyklisch): ich habe aktien auf dem radar, die vor kurzem neues hoch oder ath erreicht haben. gehen sie nun trotz der schwachen letzten tage nochmal drüber, bin ich dabei.
heute kam ich so in orcl rein bei 23. stop ist nun das problem. ich habe ihn initial bei 3 % - das ist erstmal relativ weit, aber ich möchte nicht beim ersten pullback rausfliegen. wird nachgezogen, wenn es läuft.

beispiel long-filter 2 (antizyklisch): aktien, die einen starken, schon länger laufenden aufwärtstrend haben im tageschart. korrigieren sie eine weile, warte ich auf einen interessanten punkt im chart, z. b. ein früheres hoch im tageschart oder einen unterstützungslinie. so bin ich heute bei RIG rein zu 148,5. initialstop auch hier 3%.

umgekehrt läuft es short.

man sieht, das ist überhaupt nichts originelles oder neues. aber ich versuche einfach mal, bei einzelaktien ein wenig system reinzukriegen und länger zu halten als intraday, um auch mal ein paar prozent abzuschöpfen.

wichtig erscheint mir, dass man sich wirklich nur ganz starke und ganz schwache aussucht.

ich werde weiterhin darüber berichten, v. a. hinsichtlich der stops und dem nachziehen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 3. Juni 2008, 16:01

GoldenSnuff hat geschrieben:NDX1 long 29,30 !

Hälfte verkauft auf der 30,80 ! :lol: :lol: :lol: ;) ;)

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 3. Juni 2008, 16:11

@ Gaudete

DAnke auch für deinen Post..... Werde mir deine Aktien morgen mal genauer anschauen..... Bin bei US-Aktien nicht so fitt vor allem ausserhalb der großen Indices....... :danke: :danke:

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 3. Juni 2008, 16:16

zur ergänzung:
zwei von meiner long-liste sind mir heute davongelaufen bzw. ich habe gepennt: MON und POT, beide heute extrem stark. hier hoffe ich auf eine kleinen rücksetzer, um noch aufzuspringen.

kurz vor dem einstoppen steht GILD (order liegt an bei 55,6 = neues hoch), auch ein starkes teil!

@GS
ich poste gerne meine watchlist, wenn interesse besteht.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 3. Juni 2008, 16:42

Nochmal kurz zurück ! Wäre super, wenn du deine WL´s posten könnest..... Habe morgen vormittag gut Zeit, mir die mal genauer anzuschauen.....

POT heute stark wegen SDF ( haben die Prognose heute vormittag erhöht....)

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 3. Juni 2008, 16:51

gerne! einige davon kennst du eh recht gut, vermute ich.
ich zähle jetzt nur auf und poste einfach, wenn die limits näherkommen.

long: RIMM, MRVL, DELL, NE, SYMC, IBM

short: WFMI, FITB (da war gestern die chance!), SHLD

bin gespannt, was du davon hältst!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Juni 2008, 11:00

@ Gaudete

Sind ein paar auch für mich sehr interessante Aktien dabei ! Gerade Dell ( als Turnaround-STory.... siehe HPQ vor ein paar Jahren) und GLD ( gestern neues ATH !) gefallen mir auf der Longseite sehr gut.....

Bin gespannt, was du für Erfahrungen machst mit den 3% Initialstopp, würde ich bei einer mittelfristigeren Herangehensweise fast als ein wenig eng ansehen......
Grunsätzlich denke ich, dass du mit so einer Strategie gut fahren solltest, vor allem dann, wenn sich in unsicheren Zeiten die Short- und Longpositioen die Waage halten.... Siehe gestern..... Deine Short-WL sehr schwach ( kein Wunder bei dem schwachen Markt ) und z.b. eine IBM/MRVL/DELL/GLD gegen den Trend (teilweise deutlich) im Plus.......

Wäre super, wenn du uns über deine Vorgehensweise und Trades ( wenn die Zeit es zulässt) ab und an informieren könntest... Gerne auch in diesem Thread......

Gruß
GS

P.S.: Ich fahre derzeit als etwas längerfristig geplante Trades nur 2-3 Werte..... Allesamt Übernahmekandiaten.....

PREM11: Hoffe hier auf Übernhameangebot von News Corp, wie schon mehrfach hier im Thread erwähnt..... STopp daher auch extrem großzügig.... über 10%.....
DPB: Wird wohl in diesem Jahr auf jeden Fall verkauft werden..... Und das wohl kaum unter 70€........
NDX1: Habe hier gestern einen Teil gegeben, gibt aber auch immer wage Gerüchte...... Die beiden Großaktionäre wollen verkaufen...... Wenn einer das gesamte Paket erwirbt, dann muss er allen freien Aktionären ein Übernahmeangebot zukommen lassen...... Hier STopp aber eng auf der 30 für den Rest......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 4. Juni 2008, 19:01

GoldenSnuff hat geschrieben:DPB long 62,07 !

GoldenSnuff hat geschrieben:P.S.: Ich fahre derzeit als etwas längerfristig geplante Trades nur 2-3 Werte..... Allesamt Übernahmekandiaten.....

DPB: Wird wohl in diesem Jahr auf jeden Fall verkauft werden..... Und das wohl kaum unter 70€........

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Post will einem Pressebericht zufolge bereits in wenigen Wochen Interessenten Zugang zu den Büchern der heiß begehrten Tochter Postbank gewähren. Derzeit werde hierfür der Datenraum eingerichtet, berichtet das 'Handelsblatt' (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf Finanzkreise. Noch für den Juni, spätestens aber den Juli sei geplant, einem verengten Bieterkreis Zugang zu den Postbank-Büchern zu gewähren, hieß es in den Kreisen.

Damit ist laut 'Handelsblatt' klar, dass der Verkaufsprozess für die Postbank entgegen allen Beteuerungen bereits im vollen Gange ist. Zur sogenannten Due Diligence würden voraussichtlich eine gute Handvoll Bieter zugelassen. Darunter befinden sich Insidern zufolge Deutsche Bank , Commerzbank sowie die Allianz mitsamt der Tochter Dresdner Bank. Zudem dürften auch ausländische Häuser Zugang zum Datenraum erhalten. Es sei so gut wie sicher, dass der Verkauf der Postbank vor Jahresende über die Bühne sei, hieß es weiter. Post und Postbank lehnten eine Stellungnahme ab.

Getrieben durch Übernahmespekulationen ist der Kurs der Postbank-Aktie seit Herbst um mehr als 40 Prozent geklettert. An der Börse wird das Institut mit mehr als zehn Milliarden Euro bewertet. Analysten gehen davon aus, dass ein Käufer eine Prämie von 20 bis 30 Prozent – also zusätzlich zwei bis drei Milliarden Euro – bieten müsste. Post-Chef Appel käme ein solcher Geldregen gelegen. Denn der Logistik-Konzern kämpft seit Jahren mit Verlusten im US-Expressgeschäft.

Größter Profiteur eines Postbank-Verkaufs dürfte aber die Bundesregierung sein, die noch mehr als 30 Prozent an der Post hält. Analysten halten es für ausgemacht, dass es zu einer kräftigen Sonderausschüttung käme. Die Postbank ist schon alleine wegen ihrer schieren Größe der Schlüssel für eine Konsolidierung des deutschen Bankenmarktes./tw
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 5. Juni 2008, 21:22

Schön gelaufen heute...... Per SB sind mit auch noch ein paar FME zu 36,01 ins Depot geflogen.........

Schönen Abend !
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. Juni 2008, 20:32

GoldenSnuff hat geschrieben:Schön gelaufen heute...... Per SB sind mit auch noch ein paar FME zu 36,01 ins Depot geflogen.........

Schönen Abend !
GS

Meine FME von gestern heute per SL 36,01 wieder geflogen....

Übers WE long im Depot: DPB, NDX und PREM11........ aus den diese WOche gennanten Gründen.....

Bin auf der Einzelwerteseite mit der Woche sehr zufrieden, habe ganz gut verdient und das obwohl ich zu 95% mit Longpositionen gearbeitet habe.... ;) ;)

Grúß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community